Dienstag, 10. Oktober 2017

Janie Dress - gute Laune ist vorprogrammiert :-)

Guten Morgen,

manchmal bin ich über die drei Stunden Verschnaufpause am Vormittag während die Kinder in Schule und Kindergarten sind sowas von froh. Gerade die Große kann morgens seit Kurzem wirklich total übellaunig sein. Sie ist halt wohl einfach kein Morgenmensch und das frühe Aufstehen um rechtzeitig in der Schule zu sein will gelernt sein...

Es ist halt eine große Umstellung, nicht nur für die Erstklässler :-)

Umso mehr freut es mich, wenn es morgens einen Grund zum Strahlen gibt. Zur Zeit erreiche ich das mit dem Janie Dress, welches es ab heute in deutscher Übersetzung gibt.

Ein Kleid ist schon mal ein guter Anfang die Laune meines Morgenmuffels zu heben. Wenn es sich dann noch dreht, garantiere ich euch, man ist die beste Mama der Welt ;-)

Besonders schön finde ich den tiefen Rückenausschnitt. Eine von vielen Möglichkeiten das Kleid zu nähen.







Viele weitere Varianten findet ihr bei Annika am Blog vorgestellt. Besonders beliebt waren die Versionen mit Bubi-Kragen und Kuschelkragen :-)

Ich habe für das Kleid einen Jersey mit vielen Tieren drauf verarbeitet. Ich kann gar nicht mehr sagen woher dieser Stoff ist, denn er lag wirklich schon lange in meinem Schrank.


Schnittmuster: Janie Dress von Mouse House Creations, in deutscher Übersetzung bei näh-connection (bis 17.10 um -15%)

Stoffe und Zubehör: Jersey, leider kann ich keine Angaben mehr zum Hersteller machen, der Stoff lag schon ewig in meinem Schrank, Bündchen rosa Stoffonkel

verlinkt bei: made4girls, Meertje, zeigt neues, DienstagsDinge, HOT, kiddikram

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen